Übernächsten Samstag steht der nächste Videodreh an, diesmal mit dem amtierenden deutschen Meister im Triathlon Mitteldistanz 2009. In diesem Videoclip sollt Ihr erfahren, wie ein Fitnesstraining und das Training allgemein eines Triathleten aussieht!

Wir begleiten Stefan Schmid bei seinem Training im Wasser, auf dem Fahhrad und auf der Laufbahn und geben Euch somit einen kleinen Einblick in das Leben eines amtierenden deutsche Meister im Triathlon Mitteldistanz 2009!

Ich denke, hier kann sich der ein oder andere sehr informative Tipps holen auch gerade wenn man zum Beispiel nur Fitnesstraining macht aber parralell dazu z.B. gerne schwimmt, so erfahrt Ihr auf was Anfänger genau bei den jeweilligen Disziplinen beachten sollen!

Das Video und die Fotos dazu werden dann ca 1 Woche später hier zu sehen sein.

 

Stefan Schmid ist ein 27 jähriger Triathlet aus Tübingen, in der schönen Neckar-Alb Region. Zum Triathlon kam Stefan 2008, nachdem er seit seinem zwölften Lebensjahr Mittel- und Langstreckenläufer war. 2004 wurde er Baden-Württembergischer Meister über 1500m uns seine Marathonbestzeit stellte er mit einer Zeit von 2:38,31h im Jahre 2006 in Zürich auf.

2008 wechselte Stefan zum Triathlonsport dessen Faszination ihn nicht mehr los lässt. Bereits im Debütjahr, konnte Stefan vorne mitmischen und startet nun für das Magic-Sportfood Team des TSV Crailsheims in der 1. Baden-Württemberg Liga. Ausserhalb der Ligarennen, ist Stefans Spezialstrecke die Mitteldistanz (2/90/21). Als ehemaliger Läufer gewinnt Stefan seine Rennen meist bei der letzten Disziplin, dem Laufen. Seinen bislang größten sportlicher Erfolg war der nationale Titelgewinn bei der Mitteldistanz DM 2009 in Immenstadt. Stefan arbeitet hart an seiner Schwimmleistung, die ihn in den kommenden Jahren, dann auch bei internationalen Großveranstaltungen nach vorne bringen wird.

Nähere Informationen über Stefan findet Ihr unter: www.stefan-schmid.net/

Bewerte diesen Beitrag