Forever Young Diät

Wer möchte nicht ewig jung, schön und fit sein? Dass dieser Wunsch nicht zu erfüllen ist, darüber sind wir uns alle im Klaren. Doch lässt sich mit einer entsprechenden Ernährung und Lebenseinstellung das Alter und seine Folgen etwas aufhalten.

Die Forever-Young-Diät jedenfalls verspricht mehr Lebenslust und gleichzeitig weniger Kilos auf den Hüften. Mit der richtigen Zusammenstellung aus Bewegung, Ernährung und Entspannung sollen die Pfunde purzeln. Dr. Ulrich Strunz, der die Forever-Young-Diät entwickelt hat, baut auf Ausdauersport, gesunde Kohlenhydrate und Eiweiße, um so ein Gefühl für gesunde Ernährung und Lebensführung bei allen, die abnehmen und Gewicht verlieren wollen, zu vermitteln.

Forever-Young-Diät – Drei Stufen zum Gewichtsverlust

Die Diät setzt sich aus drei Stufen zusammen, um so erstens durch Bewegung (hauptsächlich Ausdauerlaufen) und Eiweißdrinks einen motivierenden Gewichtsverlust zu erzeugen, zweitens das Herunterfahren des Stoffwechsels zu vermeiden und drittens das durch die Diät erreichte Wunschgewicht dauerhaft zu halten.

Forever-Young-Diät
Mit Sport und neuer Ernährung abnehmen (Bild: Schlierner - Fotolia.com)

Wichtig ist, dass es keinen festen Diätplan gibt, sondern dass auf eine ausgewogene Zusammenstellung der Nahrung geachtet wird.

So zählen z.B. Gemüse, Obst, mageres Fleisch und Fisch, aber auch Vollkornprodukte zu den Nahrungsmitteln, die man zu sich nehmen darf.

Vor- und Nachteile der Forever-Young-Diät

Die Forever-Young-Diät ist einfach in den Alltag zu integrieren, da keine komplizierten Rezepte vorgegeben werden; die Eiweißdrinks allerdings sind etwas kostenintensiv. Außerdem erfordert es viel Disziplin und Zeit, die Bewegung, die Dr. Ulrich Strunz für seine Diät fordert, jeden Tag konsequent in seinen Tagesablauf einzubauen.

Durch die Beschäftigung mit gesunden Nahrungsmitteln hat die Forever-Young-Diät jedoch auch einen gewissen Lerneffekt bezüglich einer ausgewogenen Ernährungsweise.

Bewerte diesen Beitrag

Die Diät auf einen Blick

  • Bewertung

  • Schwierigkeit

  • Kosten

  • Sport

  • Alltagstauglichkeit

  • Dauer

    Nach Wunsch 
  • Besonderheiten

    Erfordert Disziplin und Sport 
Close