New York Diät

Die New York Diät von David Kirsch verspricht viel. Bereits nach zwei Wochen soll ein Gewichtsverlust von sechs bis sieben Kilo zu verzeichnen sein und im weiteren Verlauf die Traumfigur erreicht werden.

Ablauf der New York Diät

In der ersten etwa zweiwöchigen Phase müssen die Kohlenhydrate in der Ernährung auf ein Minimum reduziert werden. Es wird sich auf stark eiweißhaltige Speisen konzentriert, wie Magerfleisch, Eier, Fisch und Eiweißdrinks. So wird der Stoffwechsel angeregt, die Fettverbrennung beschleunigt und ein Abnehmen wird möglich. Die zweite ebenfalls zweiwöchige Phase der New York Diät dient der Gewichtsstabilisierung.

Fettarme Hühnerfilets
Fettarmes Fleisch darf bei der New York Diät häufig genossen werden. (Bild: Herby ( Herbert ) Me - Fotolia.com)

Geringe Mengen an Kohlenhydraten, wie sie in Obst, Molke und Vollkorn enthalten sind, sind nun gestattet.

Die dritte Phase dauert ein Leben lang und dient dem dauerhaften Halten des erstrebten Körpergewichtes. Kohlenhydrate sind weiterhin in geringer Menge erlaubt.

In Kombination mit Sport

Vorteil dieses Ablaufes ist, dass es eine Diät mit Langzeitwirkung ist, bei der bereits in den ersten Wochen die Pfunde schnell purzeln können. Aufgrund der geringen Zufuhr an Kohlehydraten können jedoch besonders in der ersten Phase Mangelerscheinungen entstehen. Ein stetiger Begleiter und essenzieller Bestandteil der New York Diät stellt ein umfangreiches Sportprogramm dar, was zu Hause oder im Fitnessstudio durchgeführt werden kann.

Zielgruppe der New York Diät

Für alle, die schnell und langfristig abnehmen möchten, ist diese Diät geeignet. Ein lästiges Zählen der Kalorien entfällt. Jedoch muss dabei beachtet werden, dass auf viele Köstlichkeiten verzichtet werden muss und eine gesunde Ernährung nur mit Einschränkungen gegeben ist. Ferner ist das zugehörige Fitnesstraining ein wesentlicher Bestandteil der New York Diät. Wenig Sportbegeisterte werden so Schwierigkeiten beim Durchhalten der Diät haben.

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Die Diät auf einen Blick

  • Bewertung

  • Schwierigkeit

  • Kosten

  • Sport

  • Alltagstauglichkeit

  • Dauer

    4 Wochen 
  • Besonderheiten

    Kombination mit Sport 
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